e.l.f Basic

By | 12:11

In letzter Zeit freue ich mich besonders auf die Post. Früher habe ich ja nie Produkt Tests machen wollen, da ich das ganze testen und Reviews echt lästig fand. Irgendwann änderte sich meine Meinung jedoch. Auf jeden Fall durfte ich mir Sachen von e.l.f aussuchen und testen. Ich habe versucht möglichst verschiedene Dinge auszusuchen da ich auch möglichst viele Dinge testen wollte. 

Eigentlich kannte ich die Marke schon ner Weile, ein paar Mal wollte ich auch bestellen, war mir dann doch nicht so sicher. Irgendwann letzte Woche bin ich nochmal auf die Webseite von e.l.f geraten und dachte mir: hmm ob die mich die Kosmetik testen lassen würden? Aber ich machte mir eher wenig Hoffnung, da e.l.f eine ziemlich bekannte Marke ist. 

Tatsächlich sagten die zu, vor Freude habe ich dann 5min geschrien. Nicht mal ein paar Minuten nach dem E-Mail fing ich schon an zu stöbern. Am Freitag habe ich bestellt (Samstag&Sonntag kommen ja keine Pakete) und schon am Dienstagmorgen ist es angekommen. Das Päckchen war prall gefüllt, konnte kaum erwarten es auszupacken. Und als die Verpackungen weg war, fing ich auch schon an zu testen.


Die beiden oberen Swatchs sind Lippenstifte, besonders verliebt habe ich mich in Sociable, aber Seductive ist auch eine schöne Farbe. Socialble hat Schimmerpartikeln drin, sieht man leider auf dem Bild nicht -.- Der Stift ist sehr trocken, man muss ihn mehrmals auftragen, aber ich mag es so, hat ein wenig Lotuseffekt. Die Lippenstifte konnte man aber schlecht raus "drehen" da es ein wenig klemmt. Aber bei der schönen Farbe sehe ich mal darüber hinweg.

Das untere ist der Lipgloss fairy, es schmeckt süss und parfümiert (Nein, ich habe es nicht gegessen). Aber Gloss war in so ein "Röhre" verpackt. Es hat ein Pinsel Applikator und unten kann man (wie bei Labellos) drehen, so dass der Gloss rauskommt. Ist gut gemeint aber so kommt entweder zu viel oder zu wenig heraus. Und es war sehr wenig Gloss drin.

Swatch vergrössert 
v
v


Mit dem Duo Lipgloss bin ich sehr zufrieden, da es trockener ist als normale Lipglosse. Wenn Glosse zu sehr kleben (Meistens ist das der Fall) fühlt es sich eher eklig an. Falls ihr euch fragt: Duo, wo ist die 2.Farbe? Die habe ich auch geswatcht wenn ihr genau hin schaut. Die 2.Farbe ist nämlich durchsichtig aber schimmert ein wenig. Der durchsichtige Gloss riecht übrigens nach Minze. Es hat ein Stoff Applikator, das mag ich nicht so.




Mir der Lidschatten Palette bin ich sehr zufrieden, hätte es mir allerdings grösser vorgestellt. Die Farben halten gut wenn man eine Base aufträgt. Habe ich oben auf dem Swatch auch gemacht. Nur bröckelt es sehr leicht und die Palette wird dann leicht schmutzig. Die Palette heisst Luxe.


Dann habe ich mir noch 2 Eyeliner und Cream EyeShadow ausgesucht.

Cooper ist für mich eine grosse Enttäuschung, es nicht eigentlich nur ein durchsichtiges Gel mit goldenen Glitter.

Midnight hingegen fand ich toll, der Applikator ist so nicht weich wie bei sehr vielen Eyeliner. Ich konnte es deswegen viel besser auftragen.

Sexy Silver, Schöne Farbe, sonst finde ich keine spezielle Eigenschaft.


PINSELN
Ich habe mir 4 Pinseln von dort ausgesucht und war sehr gespannt wie die Qualität des Pinsels sein würden. Sie sind eigentlich weich, aber können leicht pieksen, aber sonst alles super. Hin und wieder fallen ein paar Härchen aus, aber das ist ok. Und ich bin happy, dass die sich zu meinen anderen Pinseln dazu gesellen dürfen.

WIMPERN GEL
Auf der Webseite stand, dass das Gel die Wimspern optisch verlängern würden. Neugierig wie ich bin, musste ich es einfach testen. Eigentlich ist es für Wimpern und Augenbrauen gedacht, aber so ein Gel will ich nicht auf meine Augenbrauen. Am besten funktioniert es wenn ihr zuerst ein Schicht Gel aufträgt, bisschen wartet und dann mit der Wimpertusche darüber und dann nochmal Gel aufträgt.

FOUDATION
Ein absoluten Flop, es ist viel zu ölig! Getestet auf mein Gesicht und Abends bekam ich schon einen fetten Pickel. Vielleicht ist es ja etwas für extrem trockene Haut aber nichts für mich. Und die Tube war sehr klein, obwohl es auf der Webseite viel grösser dargestellt wird.

CONCEALER
Werder gut noch schlecht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

PUDER
Auf eine gute Foudation hält die Puder gut und deckt auch. Ein Pluspunkt dafür, dass der Puder auf dem Gesicht nicht all zu künstlich wirkt.

WIMPERNZANGE
5 Sternchen für das Produkt.



TOP
Pinseln | Ein wenig Haarausfall aber sonst super 
Midnight Eyeliner | Einfach aufzutragen 
Puder | Wirkt sehr natürlich 
Wimperzange | Gute Qualität 
Sociable&Seductive Lippenstift | Einfach Hammer Farben 
Wimpern Gel | Hält das, dass die Firma verspricht
Duo Lipgloss | Nicht zu klebrig, zum Glück 
Cream EyeShadow | Da gibt es nichts zu meckern


MITTEL
Concealer | wirkt gut, hab aber kein Nachkaufbedarf bei diesen Produkt
Lidschatten Quattro | Hält gut mit einen Base, bröckelt aber


FLOP
Lipgloss | Entweder kommt zu viel oder zu wenig Lipgloss raus und sehr wenig drin
Glitter Eyeliner | Ist einfach ein transparenten Gel mit Glitter drin
Foudation | Viel zu ölig und deckt nicht

MEIN HIGHLIGHT
Die 2 Lippenstifte und die 4 Pinseln

Also, noch ein Riesen DANKESCHÖN an e.l.f die mir diesen Test ermöglicht haben

Neuerer Post Älterer Post Startseite

Ask & Comment